Getriebe Umbau KTM
Verfasst: So 4. Sep 2022, 11:39
Hallo Leute,
eigentlich komme ich ja aus dem Kartsport, hab aber auf meinen Rennkartrahmen einen 450 KTM draufgebastelt. Aus einer SXF aus 2013.
Bin eigentlich ganz zufrieden, aber etwas langsam is das ding beim topspeed.
Dadurch das der Karthintereifen sauklein ist fahr ich eine übersetzung von 15/20. Hinten kann ich nicht mehr kleiner werden, ausser ich schweiße zähne direkt auf die achse
Bei 125km/h ises dann aber aus, auf gewissen strecken ist das aber zuwenig.
Hab mir jetzt ein 16er ritzel bestellt, mal sehen, aber insgesammt ist die aufteilung der gänge für meine zwecke unvorteilhaft.
Jetzt zur frage:
Ist es möglich einen 5, oder gar 6 gang da rein zubauen?
Oder nur den 4. Länger machen, oder überhaupt andere größen der getrieberäder wo ich sage, die alle raus und andere rein??
Weil jetzt nochmal ein ganzes mopet mit aber 5 gängen kaufen und motor raus, rest verkaufen, wirds net spün.
Das hat nur einmal gut funktioniert...
Freue mich auf antworten, lg Max
eigentlich komme ich ja aus dem Kartsport, hab aber auf meinen Rennkartrahmen einen 450 KTM draufgebastelt. Aus einer SXF aus 2013.
Bin eigentlich ganz zufrieden, aber etwas langsam is das ding beim topspeed.
Dadurch das der Karthintereifen sauklein ist fahr ich eine übersetzung von 15/20. Hinten kann ich nicht mehr kleiner werden, ausser ich schweiße zähne direkt auf die achse
Bei 125km/h ises dann aber aus, auf gewissen strecken ist das aber zuwenig.
Hab mir jetzt ein 16er ritzel bestellt, mal sehen, aber insgesammt ist die aufteilung der gänge für meine zwecke unvorteilhaft.
Jetzt zur frage:
Ist es möglich einen 5, oder gar 6 gang da rein zubauen?
Oder nur den 4. Länger machen, oder überhaupt andere größen der getrieberäder wo ich sage, die alle raus und andere rein??
Weil jetzt nochmal ein ganzes mopet mit aber 5 gängen kaufen und motor raus, rest verkaufen, wirds net spün.
Das hat nur einmal gut funktioniert...
Freue mich auf antworten, lg Max