JEEP COMPASS PHEV MY21 erworben

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Markus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 22:59
Meine Fahrzeuge: Jeep Compass PHEV MY21

JEEP COMPASS PHEV MY21 erworben

Beitragvon Markus » Mi 4. Mai 2022, 23:22

Hi! Ich habe mir einen JEEP COMPASS PHEV MY21 angeschafft - weil ich einen erschwinglichen SUV Allrad PHEV so schnell wie möglich wollte. Und der war zu haben :-)

Nun würde ich gerne ein paar Details zu den Fahr/Antriebs-Modi HYBRID, ELECTRIC, E-SAVE erfahren ...

HYBRID:
WIe entscheidet das Fahrzeug welcher Antrieb (Benzin, Elektro) gerade benutzt wird - Kriterien?
Kann das mittels bestimmten Fahrverhalten beeinflusst werden? (egal, ob diese Farge Sinn macht)

ELECTRIC:
Wird der Elektroantrieb bis zu leeren Akkus gefahren und bleibt das Fahrzeug stehen, oder schaltet sich der Benzinmotor ein? Wann?
Wenn sich der Benzinmotor einschaltet - wird der Modus gewechselt auf HYBRID oder E-SAVE oder eben "nur" der Benzinmotor gestartet ...?

E-SAVE:
Wird in diesem Modus der Akkustand gehalten und nur per Rekuperation oder E-COASTING "reingeladen"? (bis 80%?)
Oder wird auch per Generator während der Fahrt geladen bis zu einem bestimmten Ladezustand?

Da mein täglicher Weg in die Arbeit rund 10-12km ist, werde ich nicht sehr oft den Benzinmotor benötigen. Nun soll dieser aber wahrscheinlich in regelmäßigen Abständen wohl gestartet werden und zumindest ein Zeit lang laufen ... wäre das im Modus E-SAVE wohl am besten zu machen, oder?

Danke und lgMarkus

Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste