ML300 CDI - Luxury Geländewagen

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Benutzeravatar
RangerFelix
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Apr 2021, 13:09
Meine Fahrzeuge: Mercedes ML300CDI

ML300 CDI - Luxury Geländewagen

Beitragvon RangerFelix » Mo 19. Apr 2021, 17:38

Hallo zusammen! Ich bin Mark aus Wien, bin 35 Jahre alt. Seit letzten Freitag bin ich Besitzer eines Mercedes-Benz ML 300 CDI BlueEfficiency 4MATIC (11/2009). Er hat eine Lederausstattung und ein Automatikgetriebe. Dies ist mein erstes Auto mit Automatikgetriebe und ich liebe es sehr.

Das Auto wurde gut gepflegt und braucht keine größeren Reparaturen, nur einige grundlegende Wartung Bremsbeläge, Öl und Filter. Im Moment arbeite ich im Onlineshop von *** Spam entfernt *** und habe täglich mit Ersatzteilen für diese Autos zu tun, also werde ich meinen neuen ML 300 selbst warten und einfache Reparaturen durchführen.

Außerdem ist das Schiebedach des Wagens etwas schwergängig. Der Verkäufer sagte, dass es an einer schwachen Batterie liegt, und ich habe nicht viel darauf geachtet. Muss es gereinigt oder geölt werden, wenn die Batterie in Ordnung ist?
Vielen Dank im Voraus!

*** Mod-Edit ***
Zuletzt geändert von RangerFelix am Mo 26. Jul 2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 252
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: ML300 CDI - Luxury Geländewagen

Beitragvon JürgenP » Do 22. Apr 2021, 22:11

Servus und willkommen hier :winke:

Viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Meiner Meinung nach sollte ein Schiebedach nie schwer gehen, wenn der Motor gestartet war, sollte die Batterie nie ein Argument sein. Aber reinigen und frisch schmieren, ist sicher nur ein Fehler
:winke:
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.

Benutzeravatar
RangerFelix
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Apr 2021, 13:09
Meine Fahrzeuge: Mercedes ML300CDI

Re: ML300 CDI - Luxury Geländewagen

Beitragvon RangerFelix » Mi 28. Apr 2021, 16:48

Vielen Dank! Ich dachte, kein Körper spricht mit mir, haha. Ja, die Reinigung hat geholfen! Es funktioniert jetzt gut (Gott sei Dank).

Benutzeravatar
ggie1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 16:59
Meine Fahrzeuge: Jeep ZG 5.9 LX
Jeep TJ Rubicon
Wohnort: Graz

Re: ML300 CDI - Luxury Geländewagen

Beitragvon ggie1 » Do 29. Apr 2021, 16:45

Ebenfalls herzlich WELCOME! :winke:

Ist ja in besten Händen gelandet sozusagen, der ML! :up:
ZG 5.9 LX, 04/1998, 145 tkm (12/2020), Black, FM Super 40, 2" BB, EBC, JKS-PHS, OME LD, 265/70-16 AT², 50-er SPV, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 46 tkm (12/2020), Black, Vollleder, 3" K&S, 285/75-16 STT, JKS-QD, Stahlhalbtüren, RB3, HT, ST


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste