"Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Offroadgelände, Offroadstrecken, egal wo - Hauptsache LEGAL!
Benutzeravatar
OCSchef
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:58
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi L200, Jeep Cherokee XJ, Suzuki Samurai, Suzuki Samurai "Prototyp", LJ80, 2* SJ410, Pontiac Chieftain 1956
Kontaktdaten:

"Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Beitragvon OCSchef » So 14. Mär 2010, 20:13

...ca. 45 Minuten von Wien gibt es jetzt die "Hellsklamm":
Bild

etwa 20 km holprige Forst- und unwegsame Traktorwege, steile Hänge, Gräben, Schlamm in Verbindung mit einem gemütlichen Rahmenprogramm nach Wunsch !
Ich kenne das Gelände sehr gut, da es sich direkt im Anschluss an mein Wochenendhaus befindet und ich kann Euch jetzt schon versichern: es ist "genial"!!

Erste Details und auch schon ein Programm für 2010 gibt es hier: http://www.hellsklamm.com/

Genaue Details betreffend Nutzungsmöglichkeiten auch für uns 4x4- Begeisterte folgen in Kürze bzw. treffe ich mich diesbezüglich gegen Ende nächster Woche mit dem Geländebesitzer vor Ort.

Deshalb: Wenn jemand spezielle Ideen hat, welche sich in diesem Gelände verwirklichen lassen könnten, dann "zu mir" - das kann ich dann auch gleich besprechen bzw. klären ob möglich :!:
Direkte Kontaktmöglichkeit auch über die "Hellsklamm"- Homepage http://www.hellsklamm.com/contacts !

Erster Termin für ein "Geländeschnuppern" folgt jedenfalls in Kürze !

Liebe Grüße

Michael

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 355
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Opel Vivaro
Jeep Cherokee (leider stillgelegt)
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: "Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Beitragvon offroad4fun » So 14. Mär 2010, 21:54

sieht seeeeeeehr vielversprechend aus .. leider sind die fotos nur für "members"

wichtig wäre von meiner seite wieder der übliche punkt: müssen die fahrzeuge angemeldet sein? ...

lg thomas

Benutzeravatar
OCSchef
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:58
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi L200, Jeep Cherokee XJ, Suzuki Samurai, Suzuki Samurai "Prototyp", LJ80, 2* SJ410, Pontiac Chieftain 1956
Kontaktdaten:

Re: "Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Beitragvon OCSchef » So 14. Mär 2010, 22:53

offroad4fun hat geschrieben:leider sind die fotos nur für "members"



...einfach registrieren ;) (alle paar Monate eine Werbung mehr ist ja auch egal...).

Die Bilder sind aber hauptsächlich vom letzten Herbst - da fanden dort der "Wildsau- Dirtrun" und das "Dirt- Race" statt (Motocross).

Weitere Details gibts voraussichtlich am kommenden Sonntag...

lg

Benutzeravatar
OCSchef
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:58
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi L200, Jeep Cherokee XJ, Suzuki Samurai, Suzuki Samurai "Prototyp", LJ80, 2* SJ410, Pontiac Chieftain 1956
Kontaktdaten:

Re: "Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Beitragvon OCSchef » Do 18. Mär 2010, 23:50

Aufgrund 30 cm Neuschnee haben wir die Besprechung auf Mitte bis Ende nächster Woche verschoben - derzeit ist keine Zufahrt möglich aber jetzt taut es sehr stark...
Also och ein wenig Geduld...

lg

Michael

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 355
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Opel Vivaro
Jeep Cherokee (leider stillgelegt)
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: "Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Beitragvon offroad4fun » Fr 16. Apr 2010, 08:50

und ... hast jetzt schon detail infos??? wann machst die erste offroad-veranstaltung dort?? ... und ... und .. :biggrin:

Benutzeravatar
OCSchef
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:58
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi L200, Jeep Cherokee XJ, Suzuki Samurai, Suzuki Samurai "Prototyp", LJ80, 2* SJ410, Pontiac Chieftain 1956
Kontaktdaten:

Re: "Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Beitragvon OCSchef » Do 22. Apr 2010, 18:48

offroad4fun hat geschrieben:und ... hast jetzt schon detail infos??? wann machst die erste offroad-veranstaltung dort?? ... und ... und .. :biggrin:


...sorry, erst jetzt gelesen !

Einige Neuigkeiten gibt's auf der Hell's Klamm - Seite:

http://www.hellsklamm.com/

Derzeit gibt's einige "Komplettangebote" mit Essen, Guides und allem "Drum Herum" zu im Vergleich zu anderen Anbietern ganz günstigen Preisen.

Alles andere ist mit dem Lechner Florian abzusprechen - er ist da für jede Idee ganz offen :wink:
Zwischenzeitlich durfte ich auch eine Geländebesichtigung per Quad machen: Das Gelände bietet jedenfalls ungeheuer viele Möglichkeiten und die Landschaft ist dort sowieso ein Traum !

Was allerdings aus jetziger Sicht nicht geht, ist das "freie Fahren" wie wir es von kleineren Geländen und auch vom O-R-C-A in Ungarn kennen...

Geplant war ursprünglich am 01.05. eine Kickoffparty, welche jetzt aber aus organisatorischen Gründen auf den 12.06. verschoben wurde. Da wollte ich mit dem Flo Details wegen den Möglichkeiten für unseren Club abklären...
Am 12.06. kann ich aber nicht, weil wir da in Stockerau Bewerbswochenende haben.

Sobald ich mehr weiß, schreibe ich es hier :wink:

Lg

Michael

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 355
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Opel Vivaro
Jeep Cherokee (leider stillgelegt)
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: "Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Beitragvon offroad4fun » Di 27. Apr 2010, 09:06

und allem "Drum Herum" zu im Vergleich zu anderen Anbietern ganz günstigen Preisen

naja, also so wirklich günstig ist das auch wieder nicht, aber wird ja scheinbar dafür auch einiges geboten ... (und ich glaube, ich weiss welchen anbieter du meinst :wink: )
... und schade, dass es kein freies fahren gibt ... :(

aber bin schon gespannt auf kommende events ... möchts mir auf jeden fall mal ansehen ... :wink:

Benutzeravatar
OCSchef
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:58
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi L200, Jeep Cherokee XJ, Suzuki Samurai, Suzuki Samurai "Prototyp", LJ80, 2* SJ410, Pontiac Chieftain 1956
Kontaktdaten:

Re: "Hellsklamm"... über 200 Hektar in der Nähe von Wien !

Beitragvon OCSchef » Mi 28. Apr 2010, 22:20

offroad4fun hat geschrieben:und ich glaube, ich weiss welchen anbieter du meinst :wink: )


Hi,

ist in diesem Fall wirklich auf niemanden speziell bezogen...
Ich habe nur einige Angebote in Prospektform bei mir liegen (von diversen Messen, etc...) und da liegt die Hell's Klamm jedenfalls im günstigsten Bereich, soweit man das überhaupt direkt vergleichen kann.

Am 12.06. ist ja das Kickoff- Event - da wird scheint noch ein wenig mehr geboten als sonst dafür kostet es aber auch mehr - aber wie schon geschrieben: Da ist zeitgleich bei uns in Stockerau das 2. Bewerbswochenende...
Ich finde die Angebote, welche es bisher auf der Homepage gibt jedenfalls super (jetzt aber eher für z.B. Firmenevents oder Offroadneulinge, etc...).

Ob es jetzt aber wirklich auch was für mich persönlich ist kann ich nicht sagen, solange ich es nicht selbst probiert habe...
Grundsätzlich bin auch ich nicht derjenige, der gerne mit geführten Gruppen durch's Gelände fährt (auch ich "erforsche" lieber selber) und beibringen wird man mir zumindest fahrtechnisch auch eher nicht mehr viel können - wird aber wohl auf viele hier zutreffen - aber wenn das Komplettpaket passt und es ein Spaß ist, warum nicht 8-)

Vielleicht können wir den Guides vom Florian ja auch was beibringen :biggrin: :wheel:

Lg
Michael


Zurück zu „Offroadgelände & -strecken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste