Einzelgenehmigung bei Import

Technische Probleme, Reparaturen, Schraubereien, ...
bernd
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Sep 2023, 09:12
Meine Fahrzeuge: Jeep Wrangler

Einzelgenehmigung bei Import

Beitragvon bernd » So 10. Sep 2023, 09:18

Hallo in die Runde,
möchte gerne einen bereits gut als Offroad Camper umgebauten Wrangler aus Deutschland importieren. In Deutschland sind die Umbauen alle eingetragen - nun würde ich vor dem Kauf noch gerne in Österreich überprüfen lassen um das Fahrzeug auch hier eine Einzelgenehmigung bekommen würde. Leider schickt man mich dazu im Kreis....vom Generalimporteur zur Prüfstelle zum ÖAMTC und wieder retour.
Auskunft ist jedes Mal: "kaufen und dann vorbeikommen". Genau das will ich aber nicht ;-)
Kann mir jemand weiterhelfen mit der Frage wo ich eine solide Antwort auf die Frage bekommen kann, ob das Fahrzeug in Österreich genehmigungsfähig wäre. Fotos und deutsche Gutachten liegen vor.
Vielen Dank!
LG, Bernd

Zurück zu „Technik & Reparaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste