L200 K74 2.5 TD

Technische Probleme, Reparaturen, Schraubereien, ...
L3ngau3r
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2020, 07:49
Meine Fahrzeuge: L200

L200 K74 2.5 TD

Beitragvon L3ngau3r » Do 30. Jul 2020, 12:39

Grüß euch,

der Vorgänger meines L200 hat in die Mittelkonsole einen Schalter "reingebastelt" und ich weiß nicht recht, was dieser auf sich hat:
Der Schalter unterbricht ein Relais, dass ebenfalls vorne in der Mittelkonsole (vor dem Schalthebel, ca. unter dem dem Aschenbecher) sitzt.

Weiß jemand, was das ist bzw. hat vielleicht sogar wer Schaltpläne für das komplette Ding (oder weiß, wo man sowos herbekommt), das würde mir bei manch anderen Sachen ebenfalls behilflich sein.

Das Problem ist, ich kann momentan nicht rumprobieren, was der Schalter macht, da das Fahrzeug komplett zerlegt war und noch nicht soweit fertig ist. Da ich aber innen wieder alles wieder soweit zusammensetzen möchte, wäre es gut zu wissen, was der macht, denn jetzt komm ich schön ran und könnte das wieder auf "original" zurückbauen, wenn mir der Schalter als sinnfrei erscheint.

Freu mich auf hilfreiche Antworten :grin: :grin:

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: L200 K74 2.5 TD

Beitragvon JürgenP » Do 30. Jul 2020, 18:14

Ich kenne zwar den L200 nicht, aber wenn ich deine Beschreibung lese, fällt mir nur ein, dass bei den PU's gerne Lampen am Überrollbügel montiert werden, könnte es sein, dass das der Schalter dafür war :think:
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.

L3ngau3r
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2020, 07:49
Meine Fahrzeuge: L200

Re: L200 K74 2.5 TD

Beitragvon L3ngau3r » Do 30. Jul 2020, 21:36

Danke, aber das kann ich ausschließen, weil:

=> keine Zusatzbeleuchtungen oder ähnliches
=> es ist ein "originales" Relais
=> das Relais wird mit dem Schalter deaktiviert, sprich entweder "originale Funktion" oder "deaktiviert"

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 160
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: L200 K74 2.5 TD

Beitragvon JürgenP » Sa 1. Aug 2020, 07:53

:think:

Wenn es keinen Stromlaufplan gibt und du schreibst, dass es ein original Relais ist, was an Ausstattung hat er, welche über ein Relais gesteuert werden könnte und wo abschalten Sinn machen würde :think:

Elektrische Freilaufnaben? Dann könnte man in der Untersetzung mit einem schweren Hänger, ohne Allrad rangieren

Airbags, wenn man im Gelände Angst hat, dass sie aufgehen

Eine Steckdose ( vielleicht mit einer Kühlbox) die man nicht immer braucht

Irgendeinen elektrischen Verbraucher, den man abschalten will, aber welchen :think:

Welche Elektrische Ausstattung hat dein L200 verbaut?
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.


Zurück zu „Technik & Reparaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast