Automatik schaltet nicht richtig

Technische Probleme, Reparaturen, Schraubereien, ...
Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 132
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Automatik schaltet nicht richtig

Beitragvon JürgenP » So 16. Feb 2020, 15:34

Bei meinem frischen Einkauf, dem 3,1er WG hat die Automatik ein etwas seltsames Verhalten an den Tag gelegt. Sie blieb ewig lang im ersten Gang um dann gleich hintereinander 2 und 3 zu schalten, dann aber wieder ewig nicht weiter hoch zu schalten.

Das Öl im Getriebe ist wunderbar, ich würde sogar sagen zu schön. Was mich zu der Annahme verleitet, dass der Vorbesitzer eine Getriebespühlung machen hat lassen :think:

Eine Werbung von sowas verspricht genau diese Mängel zu beseitigen

Bild


Aber geholfen hat's eben nichts, weil der Fehler nicht behoben wurde.

Denn wie ich anhand der Schlüssel Fehler Methode heraus gefunden habe, ist der Geschwindigkeitssensor vom Geriebe kaputt gewesen. Fehler Code Po720
Also so ein Teil bestellt und rein geschraubt. Jetzt schaltet er wieder Einwandfrei :mrgreen:

Bild
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.

senor santos
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:04
Meine Fahrzeuge: WH2 3,0 CRD, JKU Rubicon X, CJ-8
Wohnort: Am Berg (südl. von Graz)
Kontaktdaten:

Re: Automatik schaltet nicht richtig

Beitragvon senor santos » So 16. Feb 2020, 17:54

bei gelegenheit auch gleich die bremsbänder eingestellt?
Bild

www.santosperformance.com

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 132
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: Automatik schaltet nicht richtig

Beitragvon JürgenP » Mo 17. Feb 2020, 00:14

Nein hab ja die ölwanne nicht herunten gehabt
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.


Zurück zu „Technik & Reparaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast