Welcher Truck wäre hier der klügste

Offroad, Offroad, Offroad ... und sonst nix.
Mickey23
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 08:28

Welcher Truck wäre hier der klügste

Beitragvon Mickey23 » Fr 27. Jan 2012, 08:42

Hallo zusammen!!

Bin auf der suche nach einem Allrad Truck mit 2 Achsen welche Modelle wären in der heutigen Zeit leistbar???
Würde mir gerne einen Koffer drauf bauen um ihn als Wohnmobil nutzen zu können.
Dazu kommt noch das ich einen Kran drauf setzen möchte damit ich den Truck wen ich ihn nicht benötige unserer Feuerwehr zur Verfügung stellen kann.

Die Fragen die sich mir jetzt stellen sind: Welcher Truck, Kran hinter der Kabine oder am Heck???

Danke schon mal..

MfG
Mick

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 352
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Suzuki Swift 4x4
Opel Vivaro (Reisemobil)
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Welcher Truck wäre hier der klügste

Beitragvon offroad4fun » Fr 27. Jan 2012, 13:34

Hallo und willkommen hier im Forum!!

Mit "Allrad-Truck" meinst du richtig einen LKW - oder? nicht einfach nur einen Pickup?
Ich denke mal, weil ein Pickup mit mehr als 2 Achsen wär ja auch eher selten :-)

Nur leider - bei Pickup hätte ich ein wenig mit Info dienen können, bei grösseren Kisten hab ich überhaupt keine Ahnung ... :think: Was mir halt bei Gelände und Truck sofort einschiesst ist Unimog bzw. Iveco. Aber wie gesagt - keine Ahnung ;-)

lg thomas

kawahans
Beiträge: 28
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:35
Meine Fahrzeuge: Pinzgauer 710 MS BJ 80
Patrol GRII Y61 BJ 2007
Volvo C304 TGB 1314A Bj 76
Steyr 12M18 Bj 86
TAM 110 BV7 Bj 76
Wohnort: Weinitzen, 8044 (Nähe Graz)

Re: Welcher Truck wäre hier der klügste

Beitragvon kawahans » Di 6. Mär 2012, 07:07

In der Tat wären ein paar genauere Angaben wichtig, zum Beispiel die Größenklasse oder Dein Preislimit.
Alt und günstig: Steyr 680, IFA W50, IFA W 60, Magirus / Deutz,
Alt und etwas aufwändiger: Unimog, Tam 110, Tam 150; Star
Neuer: Unimog, Iveco,
* keine Gewähr auf Vollständigkeit* :zahn:
Also was soll er können (Gewicht) und was darf er kosten?

Bei der Umwidmung von LKW auf WOMO die Nova nicht aus den Augen verlieren :whistle:

Kran: ist IMMER aufwändig, wenn er noch dazu bei der Feuerwehr eingesetzt werden soll, muss er eine gültige Überprüfung haben.
Wenn man wirklich ins Gelände will, darf der Kran nicht am Heck sitzen, sondern sollte nach Möglichkeit hinter der Kabine montiert sein.

Mickey23
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 08:28

Re: Welcher Truck wäre hier der klügste

Beitragvon Mickey23 » Do 29. Mär 2012, 17:23

also vom preis her bin ich nicht so abhängig da ich auf montage gut verdiene aber ich gehe mal davon aus das sich unter 40-50.000 nicht viel spielen wird wenn man etwas nicht ganz so altes haben möchte wobei ich sagen muss das ich von preisen im truckbereich so gut wie keine ahnung habe...

mein traum wäre natürlich einen man kat auf zu bauen oder einen magrius deuz mit der eckigen kabine was aber in der heutigen zeit fast nicht mehr haltbar ist...

gewichtsmäßig weis ich nicht ob ich mit der kabine und dem kran unter die 7,5 to komme??? er sollte halt nur 2 achsen haben weil ja sonst die bescheuerte maut auch noch teurer ist !

welche marken am zuverlässigsten im allrad bereich sind wisst ihr wahrscheinlich besser als ich...

danke fürs antworten
:danke:


MfG
Mickey23

kawahans
Beiträge: 28
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:35
Meine Fahrzeuge: Pinzgauer 710 MS BJ 80
Patrol GRII Y61 BJ 2007
Volvo C304 TGB 1314A Bj 76
Steyr 12M18 Bj 86
TAM 110 BV7 Bj 76
Wohnort: Weinitzen, 8044 (Nähe Graz)

Re: Welcher Truck wäre hier der klügste

Beitragvon kawahans » Mo 2. Apr 2012, 12:46

Servus Mickey23!

Wenn Du nicht unter den 7,5 To bleiben musst, wirst Du Dir sicher leichter tun.

In der von Dir dargestellten Preisklasse gibt es schon einiges an Möglichkeiten: Steyr 12M18, Mercedes, Magirus / Iveco 170, MAN

Die entsprechenden Foren hierfür wären:

http://www.offroadtrucks-austria.com/forum/index.php

und

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/index.php

Einmal ein wenig durchschmöckern hilft Dir sicher :wink:

Liebe Grüße und c2 there!

kawahans


Zurück zu „Allgemeiner Offroad Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast