LKW-PKW Nova

Offroad, Offroad, Offroad ... und sonst nix.
Magnum
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 01:08
Meine Fahrzeuge: Yps in Ral 8020 "Sold"
GC 4.0 aus 95
Wohnort: 3631

LKW-PKW Nova

Beitragvon Magnum » Di 20. Okt 2020, 20:29

Also mein 95er4.0 Jeep GC is LKw Typisiert
.Nachdem mitlerweile halb NÖ vom Fahrverbote für alle KFZdie .Lkw getypselt bis 3,5 besteht .Habe ich Umgetypselt. ging Ruck zuck €26 brauche jedoch eine Freigabe vom Finanzamt . Wegen NOVA Nachzahlung. nema problema...Denkste
Verlangen die € 600.- für ein 25 jahre altes FZg das in der Anschaffung vor 3 Jahren 400 gekostet hat.
Eurotax gibts nimma somit ziehen die glatt den fantasiepreiss von FZG die im Auoscout angeboten werden heran.
Das nächste lt. Auskunft von Finanzamt . Durch die Neuanmeldung als Pkw nach dem 1. Okt kommt noch die erhöhte KFZ steuer zu tragen da es jo kane Blumen hinten rausstreut.
De drehen uns die Autos schrittweise ab.
Geht das :Das er trotz umgetypsel weiterhin als LKW weiterläuft????. Hab ja keine Freigabe als PKW vom Finanzamt.

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 252
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: LKW-PKW Nova

Beitragvon JürgenP » Mi 21. Okt 2020, 18:54

:think:

Ich schätze mal, du bewegst dich auf dünnem Eis, wenn die Typisierung nicht zur Anmeldung passt.

Nicht das du an Ende einen Bescheid vom FA bekommst und die NoVA erst recht bezahlen musst, wenn du ned wieder an LKW draus machst :wall:
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.

Magnum
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 01:08
Meine Fahrzeuge: Yps in Ral 8020 "Sold"
GC 4.0 aus 95
Wohnort: 3631

Re: LKW-PKW Nova

Beitragvon Magnum » Mi 21. Okt 2020, 18:58

^LKW wird nixmehr dazu san de Auflagen und der dazugehörige aufwand zu hoch. Werd schaon das der FZG wert geringer wird dann is de NOVA a weniger.


Zurück zu „Allgemeiner Offroad Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste