defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Fragen, Anregungen, Wünsche, ... rund um dieses Forum.
Benutzeravatar
schrott
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:20
Meine Fahrzeuge: Jeep MB, YJ, JK
Wohnort: Wien

defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Beitragvon schrott » Mi 1. Sep 2010, 14:41

die nerven, die spammer.
der defg978 gleich mit 20 beiträgen.......

ich glaub, die anmeldung als neuer user im forum sollte a bisserl schwerer sein....... :think:

im jeepforum z.b. muss den ersten beitrag ein moderator freigeben, bevor er auf die öffentlichkeit losgelassen wird....... :wink:

lg :winke:
Jeep MB, YJ, JK

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 348
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Beitragvon offroad4fun » Mi 1. Sep 2010, 21:51

ja ... wem sagst du das :-( - habe schon alles gelöscht ... und ja - die anmeldung muss ich erschweren :ohh:

lg thomas

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 348
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Beitragvon offroad4fun » Mo 25. Okt 2010, 15:15

so ... nachdem der spam in diesem forum bis dato zu 100% aus china gekommen ist - hab ich jetzt kurzerhand mal alle "einschlägig bekannten" chinesischen ip-bereiche gesperrt ...
tschüss china :winke:

ich hoffe es fährt niemand von uns nach china auf urlaub und möchte ins forum :biggrin:

aber muss trotzdem noch eine g'scheite spam-blockade einbauen ... gibt diese deppen ja leider nicht nur in china ... :evil:

axl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:03
Meine Fahrzeuge: Jeep MJ LB 4.0
Toyota KZJ95
Wohnort: 7121

Re: defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Beitragvon axl » Do 28. Okt 2010, 13:23

chinese wall mal andersrum ... aber davon halt ich erhlich gesagt nix.

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 348
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Beitragvon offroad4fun » Do 28. Okt 2010, 13:33

chinese wall mal andersrum ... aber davon halt ich erhlich gesagt nix.


dient auch nur mal als "hotfix" ... sobald ich eine wirksame methode gefunden und eingebaut habe - lösch ich die ips wieder raus ... (allein schon um die funktion zu testen :biggrin: )

lg thomas

Benutzeravatar
schrott
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 12:20
Meine Fahrzeuge: Jeep MB, YJ, JK
Wohnort: Wien

Re: defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Beitragvon schrott » Do 28. Okt 2010, 20:16

axl hat geschrieben:chinese wall mal andersrum ... aber davon halt ich erhlich gesagt nix.

ja, stimmt.

aber ich mach's bei mir auch so, wenn's mir auf die nerven gehen und ich eh ka zeit hab und auch wegen der spamattacke oder (sinnlosen) scann's a wut im bauch hab.
den ganzen ip-block sperren.
weil's so am schnellsten und einfachsten geht.

wirklich richtig ist des net, da hast recht.

aber ..... siehe oben ...... :wink:

lg :winke:
Jeep MB, YJ, JK

Benutzeravatar
OCSchef
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:58
Meine Fahrzeuge: Mitsubishi L200, Jeep Cherokee XJ, Suzuki Samurai, Suzuki Samurai "Prototyp", LJ80, 2* SJ410, Pontiac Chieftain 1956
Kontaktdaten:

Re: defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Beitragvon OCSchef » So 7. Nov 2010, 11:53

...na super, da komme ich übernächste Woche ja gar nicht hier in's Forum :traurig: :mrgreen:

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 348
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
LT35 "Feuerwehr"
Suzuki Swift 4x4
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: defg978 spammt: anmeldung zu leicht?

Beitragvon offroad4fun » Mi 25. Jan 2012, 12:04

so, nun sollte ich diese schreckliche spammerei endlich in den griff bekommen haben ... :hand: bitte, bitte, bitte :pray:

hab endlich die zeit gefunden diverse spam-blocker und anmeldungs-hürden einzubauen ...

schaut gut aus ... derzeit werden tatsächlich alle "einschlägigen" anmeldungsversuche geblockt ... und seit 5 tagen kein einziger spambeitrag - und das heisst was, nachdem ich zuletzt schon mehr zeit im forum damit verbracht habe, spambeiträge und user zu löschen und diverse ips und mailadressen zu sperren, als beiträge zu lesen oder mich um sonstaws zu kümmern ... sind 5 tage ohne spambeiträge oder überhaupt ohne spam-anmeldung ein wahrer segen ... :roll:

also bitte daumen drücken, dann kann man das forum auch wieder vernünftig nützen ... :pray:


Zurück zu „Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast